Über mich / About me

c Susie Knoll

In all meinen unterschiedlichen Tätigkeiten steht für mich immer die Wechselwirkung zwischen Kunst, Kultur und Gesellschaft im Mittelpunkt.

Ich bin seit meinem Abschluss als freie Dramaturgin für verschiedene Spielstätten und Projekte in und um München tätig. Zusätzlich arbeite ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin. Mit meiner Veröffentlichung „Resilient und Flexibel. Kontemporäres mobiles Theater“ promovierte ich in Theaterwissenschaft zu mobilen Theaterformen und ihrer gesellschaftspolitischen Bedeutung.

All my various projects are centered around the interaction of art, culture and society.

Since receiving my diploma I’ve been working as a free dramaturg for several theatre productions in the vicinity of Munich and as a scientific assistent. in 2022, I finished and published my phd-thesis about contemporary forms of mobile theatres and their social impact.